Seniorenunion

Als Eltern und Großeltern machen wir Politik für unsere Gesellschaft und nicht "nur für Senioren"; wir fühlen uns unseren Leistungsträgern in der Gesellschaft, Kindern und Enkeln verpflichtet!

Die Mitglieder der Senioren Union sind primär an ihrer Weiterbildung in wirtschaftlichen und politischen Themen interessiert. Sie unterstützen Jugendliche und Arbeit Suchende in Schule, Übergang Schule Beruf und im Berufsleben. Wir sind am politischen Geschehen sehr interessiert, engagieren uns in fast allen Bereichen der Gesellschaft, denn bei uns bündelt sich eine enorme Lebenserfahrung und Kompetenz im Umgang mit realen Lebenssituationen.

Wir haben sehr gute Kontakte zu unseren politischen Mandatsträgern auf allen politischen Ebenen bis ins Europaparlament, wo wir Themen ansprechen können – und – wo uns auch zugehört wird und man sich um Lösungen bemüht. Unsere Seniorinnen und Senioren sind aber auch Multiplikatoren im gesellschaftlichen Umfeld, wo man über die innovativen Leistungen in unserer Region kaum Bescheid weiß. Interessenten sind jederzeit bei unseren Veranstaltungen willkommen.