Frauen Union

Im engen Schulterschluss engagieren wir uns für die Anliegen der Frauen auf allen politischen Ebenen. Zudem fördern wir nach Kräften Frauen auf dem Weg zum Mandat. Um noch mehr junge Frauen für Politik zu begeistern, haben wir ein Mentoring-Programm ins Leben gerufen, bei dem den Mentees erfahrene Politikerinnen aus Schwaben zur Seite gestellt werden.

Wir freuen wir uns über alle politisch interessierten Frauen, die mit uns ins Gespräch kommen oder sich bei uns engagieren möchten. Nähere Informationen über den Bezirksverband Schwaben können Sie mit dem nachstehenden Link aufrufen.

Dr. Beate Merk, MdL
Bezirksvorsitzende Schwaben

Wir sind eine Arbeitsgemeinschaft der CSU und verstehen Politik in der Gesellschaft aus einem christlich - sozialen Verständnis heraus. Wir nehmen zu allen wichtigen Problemen Stellung und setzen uns insbesondere für die Anliegen der Frauen und Familien ein. Wir pflegen Kontakte zu anderen Frauenorganisationen und vertreten deren berechtigte Anliegen.

Wir treten für die angemessene Vertretung der Frauen in den Parteigremien ein; wir schlagen Bewerberinnen für öffentliche Mandate vor.

Auch wenn Sie nicht Mitglied der CSU sind, können Sie Mitglied bei uns werden und bei allen Inhalten, die für uns Frauen wichtig sind, mitarbeiten und beschließen. Mitglied kann jede Frau ab 16 Jahre werden, die sich zu den Grundsätzen der CSU und deren Zielen bekennt und bereit ist, diese Ziele zu fördern.

Daniele Kraft
Kreisvorsitzende