Unsere Arbeitsgemeinschaften

Die CSU lebt von ihren Arbeitsgemeinschaften, sie machen die große Vielfalt dieser Partei aus und sorgen stets für einen regen Austausch verschiedener Ansichten. Das Besondere an den Arbeitskreisen der CSU ist, dass eine Parteimitgliedschaft nicht nötig ist, um sich in ihnen einzubringen.

Im Landkreis Lindau gibt es Kreisverbände der Jungen Union, der Frauen- und der Seniorenunion sowie der Kommunalpolitischen Vereinigung.

Junge Union

Die Junge Union ist eine Arbeitsgemeinschaft der CSU, in welcher sich Mitglieder im Alter von 14 bis 35 Jahren versammeln und eigenständig politische Inhalte und Positionen diskutieren.

Im Landkreis Lindau hat die Junge Union weit über 100 Mitglieder

Frauen Union Kreisverband Lindau

Kreisvorsitzende Nadja Krammer-Dinkelbach

www.facebook.com/Nadja.Krammer.Dinkelbach/

In dieser Arbeitsgemeinschaft schließen sich zahlreiche Frauen jedweden Alters unter dem Dach der CSU zusammen und setzen eigene politische Schwerpunkte.

Senioren Union

Diese Arbeitsgemeinschaft bietet Veranstaltungen zu politischen Themen an. Aber auch Kultur, Geschichte und Grundsatzfragen haben ihren festen Platz. Alle, die das 60. Lebensjahr vollendet haben oder sich im Vorruhestand befinden, sind herzlich eingeladen, sei es als Mitglied oder als Gast.

Kommunalpolitische Vereinigung

Die Kommunalpolitische Vereinigung (KPV) ist eine Arbeitsgemeinschaft der CSU mit über 15.000 Mitgliedern. Die KPV entwirft kommunalpolitische Konzepte und setzt sie mit den Mandatsträgern der CSU auf allen politischen Ebenen um.

Kreisvorsitzender Eric Ballerstedt

Am 16.09.2021 fand die Wahl des neuen KPV-Vorstands Kreisverband Lindau statt. Der CSU Kreisvorsitzende Ulrich Pfanner dankte Walter Matzner für viele Jahre Vorstandstätikeit und wünschte ihm für die Zukunft alles Gute und gratulierte dem neu gewählten Vorsitzenden Eric Ballerstedt zur Wahl und wünschte ihm viel Erfolg für die Zukunft und die damit verbundenen Aufgaben.